Mängelmelder-Erweiterung für TYPO3
Mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz für Kommunen
Mit der Mängelmelder-Erweiterung können Kommunen nicht nur die Effizienz in der Bearbeitung von Bürgeranliegen verbessern, sondern auch die Partizipation ihrer Bürger stärken. Bauen Sie ihre Webpräsenz zu einem modernen, bürgernahen Serviceportal aus!.
Defekte Straßenlaternen, Schlaglöcher oder illegale Müllentsorgung - bieten Sie Ihrer Einwohnerschaft eine Melde-Plattform
Nutzen Sie unseren Mängelmelder, um Ihren Bürgerinnen und Bürgern einen direkten Draht ins Rathaus zu bieten
one4vision bietet Kommunen eine effektive Möglichkeit, ihre Bürger aktiv in die Gestaltung und Verbesserung der öffentlichen Infrastruktur einzubinden. Dieses Modul, nahtlos in Ihre bestehende TYPO3-Installation integriert, stärkt die Bürgerbeteiligung und fördert Transparenz auf kommunaler Ebene.
Funktionen des Mängelmelders
Bürger können unkompliziert über ein benutzerfreundliches Formular z.B. Schäden an öffentlichen Einrichtungen oder Probleme in der Infrastruktur direkt über die kommunale Webseite melden. Bei wird die Meldung je nach Kategorie direkt an die zuständige Stelle gesendet.
Die Meldungen beinhalten die Möglichkeit, den genauen Standort des Vorkommnisses zu erfassen sowie Bilder hochzuladen. Dies ermöglicht eine präzise Beschreibung und schnellere Bearbeitung der gemeldeten Probleme.
Im Backend der TYPO3-Installation können die gemeldeten Vorkommnisse über eine klar strukturierte Schnittstelle von kommunalen Mitarbeitern verarbeitet werden. Die Software erstellt automatisch E-Mail-Benachrichtigungen, die eine direkte Bearbeitung und Statusänderung per Klick aus den Benachrichtigungs-E-Mail heraus ermöglichen.
Bürger haben jederzeit die Möglichkeit, den Status ihrer Meldung über das Frontend der Webseite zu verfolgen. Dies sorgt für mehr Transparenz und Vertrauen in die Arbeit der kommunalen Verwaltung.